KUNDENstimme 10 jahre logopädie anliker

Melanie HafnerKUNDENstimme

logopädie anliker
KUNDENstimme 10 jahre logopädie anliker

von veronika anliker, praxis für logopädie in altheim bei riedlingen: „diese woche feiern wir 10 jahre logopädie veronika anliker. 10 jahre logopädie bedeuten für mich auch 10 jahre zusammenarbeit mit melanie hafner. ich konnte mich in den letzten 10 jahren immer auf sie verlassen. ein anruf genügte und frau hafner kümmerte sich um alles. sie setzte ihre und meine ideen um und das ergebnis war immer zu meiner vollsten zufriedenheit. ich freue mich auf viele weitere jahre mit ihr und bin gespannt was wir noch gemeinsam auf die beine stellen werden.“

mein kreatives handwerk soll mich nicht anschweigen, sondern geschichten erzählen

… und die schönsten geschichten erzählen solche projekte, die gerade früchte tragen dürfen. es freut mich immer sehr, wenn ein kunde mir ein statement zu unserer zusammenarbeit gibt. dadurch kann ich mich weiterentwickeln, mich verbessern und kraft daraus schöpfen. wenn ich dann so eine nette mail erhalte zeitgleich zu ihrem firmenjubiläum, freut mich dass noch viel mehr!

vor über 10 jahren kam veronika auf mich zu, mit der bitte um ein konzept und unsere zusammenarbeit. ich hüpfte im kreis, meine erste existenzgründerin begleiten zu dürfen und nahm die herausforderung sehr gerne an. wir trafen uns damals noch in meinem kleinen büro in dieterskirch. wir mussten bei diesem termin auf unser rotes sofa im wohnzimmer ausweichen, um mehr platz zu haben. ich denke immer noch mit einem schmunzeln daran zurück, wie ich damals mit meinen kunden immer improvisierte, um das beste daraus zu machen. ihre idee für einen spiegel fand ich zum bereich logopädie sehr gelungen gewählt und legte mit dem konzept los. die ersten entwürfe wurden schnell zum konzept design und in den folgenden jahren noch dem wandel der zeit angepasst. somit wurde aus dem anfänglichen gold ein frisches grün, dass noch heute markenzeichen für die logopädie ist. die bürokratischen hürden haben wir damals auch noch spontan meistern können, in bezug auf das GO für den start mit print und co. wenn ich so in meinen kunden – anliker – ordner schaue, dann freut es mich, was wir schon alles gezaubert haben …

geschäftsausstattung: visitenkarte. briefbogen. stempel. schilder. hofschild. beschriftungen. flyer. berichte. prints zum tag der offenen tür. terminkarten. anzeigen. aufkleber. kalender. weihnachtspost. homepage www.logopaedie-anliker.de. werbeartikel wie kugelschreiber. shirts. geschenke für patienten als danke: stofftaschen. blöcke. seifenblasen. u.v.m.

ich wünsch dir, liebe veronika mit team, viele viele weitere erfolgreich spannende jahre. eine interessante bandbreite an patienten mit schöner abwechselnder herausforderungen.
ich freue mich auf viele weitere gemeinsame projekte. vielen dank! melanie hafner

BUSINESSkonzept vereint WERBEgrafik

Melanie HafnerKUNDENstimme, WORTgeflüster

fahrzeugbeschriftung

fahrzeugbeschriftung lehmbau hafner

BUSINESSkonzept – anfangs haben wir das logo digitalisiert um künftig digital einheitlich arbeiten zu können und auf allen kommenden prints & co. immer ein gutes ergebnis zu haben.

WERBEgrafik – mit viel einsatz haben wir den kompletten fuhrpark von lehmbau hafner ein einheitliches auftreten gegeben und mit fotos für den ersten eindruck aufgewertet.

eine super werbung … immer unterwegs und präsent.
fahrzeugbeschriftung ist eine gute werbung um in den köpfen der menschen präsent zu bleiben.

kundenstimme von bruno, lehmbau hafner – www.lehmbau-hafner.de
melanie hat unser logo digitalisiert. alles nötige organisiert für unsere fahrzeugwerbung, entworfen mit viel geduld, all unsere wünsche umgesetzt und komplett umgesetzt. unsere homepage hat sie mit ihren ideen bestückt. es lief alles sehr harmonisch und ideenreich ab. wir freuen uns sehr über unsere supertolle fahrzeugflotte und unsere homepage. danke und viele neue ideen wünsche ich, bruno hafner.

wir wünschen euch viel freude mit einheitlichem auftreten!

 

glückwunschKARTEN zur erstkommunion

Melanie HafnerWORTgeflüster

glückwunschKARTEN zur erstkommunion

die erste heilige kommunion ist ein ganz besonderer tag eines jungen menschen. das eigene „ja“ zum christlichen glauben. auf vielfachen wunsch und lieben anfragen habe ich pünktlich zur kommunion saison neue glückwunschKARTEN zur erstkommunion designt, mit denen ihr eure glückwünsche freudig überbringen könnt.

handmade with love

in unterschiedlichen varianten, größen und design. auf tollen papieren gedruckt und mit passend bunten umschlägen verpackt.

… ab sofort in meinem IDEENreich erhältlich und bei der bäckerei kapp in betzenweiler (https://www.dasoertliche.de/Themen/Kapp/Betzenweiler.html).

mit frischen IDEEN ins neue jahr

Melanie HafnerWORTgeflüster

mit frischen ideen

kreativ und voller schwung – persönlich, stilvoll, klar und mit MEHRwert!

mit frischen ideen starten wir ins neue jahr und freuen uns auf viele neue projekte und herausforderungen in unseren bereichen …
BUSINESSkonzept
WERBEgrafik
FESTTAGSpaket

melanie hafner mit team

 

aktuelle infos und arbeiten zur inspiration finden sie immer unter www.minschtl.de, bei einem termin im IDEENreich und im blog WORTgeflüster

 

winterlicher endspurt in meine kreative AUSzeit

Melanie HafnerAllgemein, WORTgeflüster

kreative auszeit

die zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei. (george orwell)
und dem wollte ich im letzten quartal entgegensteuern, indem ich mich an die eigene nase fasste!

nach einem turbulenten jahr blicke ich jetzt freudig darauf zurück und mache einen luftsprung, trotz aller hürden es so toll gemeistert zu haben.
ich habe mein fernstudium zum grafikdesigner erfolgreich mit einer 1,3 im durchschnitt abgeschlossen und konnte einen neuen blick auf meine arbeit gewinnen und viel dazu lernen.
im frühling sind scriba werbegrafik und hafner mediendesign nach 11 jahren teamwork eins geworden und ich biete nun unsere dienstleistungen in meinem IDEENreich komplett an.
ein neues konzept und manpower mit im boot u.v.m.
die technik hat mir dieses jahr in der umstellung oft einen strich durch die rechnung gemacht und meinen zeitplan aus der bahn geworfen. der digitale und bürokratische wahnsinn, telekommunikation und veraltete denkweisen in ämtern sind allerdings weitbekannt und es ist ein trost, dass ich viele menschen kenne, denen es ähnlich ergeht. ich möchte mich nochmals bei allen meinen kunden entschuldigen, die auch mal ein paar tage mehr warten mussten, weil mir die hände gebunden waren. sorry! das war unter anderem ein grund, mal wieder komplett auf den boden der tatsachen zurück zu kommen, sich zu besinnen, was wichtig im leben ist. wertschätzung und das handwerk mit BODENhaftung umzusetzen ohne mich von der schnelllebigkeit mitreißen zu lassen …

ADVENTzauber einmal anders … dieses jahr habe ich mit meiner weihnachtspost wieder rechtzeitig die kunden erinnert „da die feiertage ja jedes jahr so plötzlich kommen“ 😉 ich wollte mich jedem projekt und design mit voller kreativität und zeit widmen, wie man so schön sagt: „Ois noch am andra“. es war nicht immer leicht, doch ich bin stolz darauf sagen zu können, jeder kunde hat rechtzeitig seine wünsche erhalten mit meiner vollen leidenschaft für meinen beruf. mit nötigem herzblut weiß ich jetzt, dass es auch ohne unnötigen stress geht. gut organisiert und mit tollen netzwerkpartnern aus deutschland – alles aus (m)einer hand!

im einklang mit sich selbst braucht man keine landkarte, um neue wege zu entdecken!

kreative auszeit vom 27. dezember bis 5. januar
um offene projekte zu festigen, mich frei zu machen für neue ideen und einfach zeit zum leben lassen. ab dem 8. januar bin ich wie gewohnt wieder erreichbar. termine und öffnungszeiten nach vereinbarung … und wenn ich gerade für einen kunden kreativ bin, nimmt mein anrufbeantworter gerne ihre nachricht entgegen.

winterliche grüße von melanie hafner mit team
www.minschtl.de

heiraten ist so schön

Melanie HafnerFESTTAGSpaket

heiraten ist so schön

es duftet in meinem IDEENreich nach liebe

„auf dem bussen läuten die glocken“ beginne ich den text für eine einladung. ich sitze in meinem IDEENreich und bin gerade für brautpaare kreativ. auf meinen arbeitstischen liegen viele papiere. weich wie federn, zart wie spitze, strukturiertes leinenpapier und naturpapier mit eingearbeitetem gras. neue kreative und grafische feinstpapiere von roemerturm.de sind ganz neu in meinem sortiment, einem meiner vielen papierlieferanten. bunte farbkarten die bei auswahl unterstützen. die farben der blumen, die entwürfe der tischdekoration und ein stoffmuster des brautkleides haben sich eingefunden, um für das konzept miteinfließen zu dürfen. viele tolle projekte zur ersten inspiration unter www.minschtl.de/hochzeit. heiraten ist so schön.

ich gehe gerne von anfang an den weg „eurer spannenden zeit der vorbereitung“ für euren großen tag mit. ich stehe euch mit rat und tat zur seite. mit vielen jahren an erfahrung, feingefühl und meiner leidenschaft rund um das thema hochzeit. ich zaubere aus vielen kleinen details im gemeinsamen gespräch ein gesamtkonzept, dass wie ein maßanzug passt. gedrucktes auf papier mit persönlichkeit… das schönste für den schönsten tag.

schriftmuster in einem gold verzierten rahmen stehen am kopf der ausstellung, für einen ersten eindruck, was alles möglich ist. fummelboxen mit hochzeitsgeschichten der paare schön in reih und glied stehen zum bestaunen bereit. in den boxen wohnen einladungskarten, tischkarten passend zur dekoration, kirchenhefte, dankeskarten passend zu den bildern der fotografen, erinnerungsbücher und fotoalben und alles was sich die brautpaare für den schönsten moment der liebe ausgesucht haben. konzepte so unterschiedlich wie die brautpaare: schlicht, türkis, mit ornament, silber glänzend, rosé feiner shabbychic, vintage, grafisch, modern, romantisch.

alles aus (m)einer hand – melanie hafner

… für alle die das BESONDERE lieben.
mit frischen IDEEN individuell umgesetzt.

design
save the date
einladung
anzeige
kirchenheft
tischkarte
dankeskarte
album

 

(momentan bin ich an der neuauflage meines leitfadens für brautpaare.
mit vielen tipps und freiraum für eigene notizen. mit vielen firmen aus meinem netzwerk.
alle auch rund um hochzeit kreativ … goldschmied, fotograf, florist, partyservice … lasst euch überraschen!)

erlebnis NETZwerk – wenn jemand eine reise tut

Melanie HafnerAllgemein, WORTgeflüster

netzwerk

geht es euch auch manchmal so? ihr seid unterwegs, hört ein lied, seid mit einen menschen im gespräch und das weckt plötzlich eine emotion, einen gedanken in einem …

so ging es mir am samstag beim konzert von hannes kreuziger im fröhlichen nix in blaubeuren. ich hatte mich auf die reise gemacht, damit ich meinen netzwerk partner aus dem bereich HOMEpage wieder live treffen konnte. vollgepackt mit typografie, fotos und ideen im kopf ging es los. so konnten wir nach dem konzert einige offene projekte durchsprechen. uns gegenseitig auf den aktuellen stand bringen. ein aktuelles design angehen. er kommt aus potsdam und ich aus dem schwäbischen betzenweiler. 650 km die unser TEAMwork nicht schmälern. höhen und tiefen in der kommunikation durchlebt und durch offenheit gemeistert. die gemeinsame arbeit schätzen gelernt. tolle gemeinsame websites haben wir schon umgesetzt … nach wünschen und gedanken der kunden … idee. konzept. design. realisierung. social media. seo. wartung … immer mit dem gewünschten budget des kunden im hinterkopf.

www. klosterfloristik.de
www.app-gartenbau.de
www.tierarztpraxis-mohn.de
www.elektro-jutz.de
www.minschtl.de
www.ege-zimmerei.de (in planung)
und viele websites betreuen, pflegen, warten, …

bei dem lied „solang du liebst“ interpretierte ich nicht nur die liebe zu einem menschen an seiner seite. meine liebe zu meinem kreativen beruf … menschen einen teil davon abzugeben, indem ich ihre medien designen darf. die leidenschaft projekte mit den kunden gemeinsam anzugehen, daran aufzubauen, kreativ sein zu dürfen und die fertige umsetzung in händen halten zu können. ich habe in zusammenarbeit mit menschen im netzwerk gelernt, nicht immer alles zu hinterfragen. mehr sein. einfach machen. mit liebe und leidenschaft projekte verwirklichen. so macht arbeit spaß!

gemeinsam im TEAMwork mit hannes freuen wir uns auf viele weitere projekte. wenn wir ihr vertrauen und die freiheit für die umsetzung von ihnen erhalten, setzen wir ihre homepage gerne für sie um.

und so kann ich meinen heutigen blog mit einem text dieses liedes perfekt machen 😉
… wird es sich lohnen weiter zu gehen!

LOGOdesign im konzept mit kundenstimme

Melanie HafnerBUSINESSkonzept, HANDwerker, WERBEgrafik

logodesign

wenn aus einem einzelnen angebot eine produktpalette wird – LOGOdesign inklusive namensfindung

ein anruf von matthias: „zu brandsbadezuber kommt die fasssauna dazu … hast du eine idee, wie ich das mit dem namen machen soll?“ nach einem gemeinsamen termin in meinem ideenreich hab ich mich an an das neue konzept inklusive namensfindung gemacht. einprägsam und zeitlos mit dem hauch von natur. ich habe viele gedanken umgesetzt und habe mit einem LOGOdesign voll ins schwarze getroffen … und so wird aus brandsbadezuber künftig BRANDsMADE – handgemachtes aus holz. brand wie der name. brand = marke. made für handgemachtes. das logo in einer schön stilistischen schrift in naturfarben. dem wunsch nach einer holzfaserung mit umgesetzt. vereint durch einen hauch von rahmen. gut reproduzierbar sollte es sein und auch einfarbig gut zu verwenden. die umsetzung auf die glastür der neuen fasssauna hat dies alles gleich bewiesen (siehe bildergalerie unter WERBEgrafik)

KUNDENstimme familie brand:
„top service, immer tolle und kreative ideen! die zusammenarbeit macht auch nach jahren einfach laune. unsere vorstellungen werden mit deiner kreativität und deinem können in die tat umgesetzt. bei der ausgestaltung unseres neuen layouts hast du voll ins schwarze getroffen und brandsbadezuber mit www.BRANDsMADE.de zu einem neuen gesicht verholfen. herzlichen dank für die tolle zusammenarbeit!“

 

warum benötige ich ein LOGOdesign?
ein neues logo als grafisches und typografisches zeichen, bezeichnet eine bild-wort-marke. wie im beispiel BRANDsMADE präsentiert es ein produkt, einen service oder eine person. das logo ist wesentlicher bestandteil eines konzepts (corporate design) und soll qualität und haltung eines unternehmens erkennbar machen. die wiedererkennbarkeit und den unterschied zu mitbewerbern zeigen. ein logo soll einprägsam, reproduzierbar, schnell erfassbar, zeitlos und vielseitig einsetzbar sein. ich freue mich immer darauf, gemeinsam mit menschen den weg LOGOdesign zu gehen. ein konzept dazu entwickeln und immer wieder neue produkte und prints umzusetzen.

ein logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen zeh in den sand kratzen kann. kurt weidemann