erlebnis NETZwerk – wenn jemand eine reise tut

Melanie HafnerAllgemein, WORTgeflüster

netzwerk

geht es euch auch manchmal so? ihr seid unterwegs, hört ein lied, seid mit einen menschen im gespräch und das weckt plötzlich eine emotion, einen gedanken in einem …

so ging es mir am samstag beim konzert von hannes kreuziger im fröhlichen nix in blaubeuren. ich hatte mich auf die reise gemacht, damit ich meinen netzwerk partner aus dem bereich HOMEpage wieder live treffen konnte. vollgepackt mit typografie, fotos und ideen im kopf ging es los. so konnten wir nach dem konzert einige offene projekte durchsprechen. uns gegenseitig auf den aktuellen stand bringen. ein aktuelles design angehen. er kommt aus potsdam und ich aus dem schwäbischen betzenweiler. 650 km die unser TEAMwork nicht schmälern. höhen und tiefen in der kommunikation durchlebt und durch offenheit gemeistert. die gemeinsame arbeit schätzen gelernt. tolle gemeinsame websites haben wir schon umgesetzt … nach wünschen und gedanken der kunden … idee. konzept. design. realisierung. social media. seo. wartung … immer mit dem gewünschten budget des kunden im hinterkopf.

www. klosterfloristik.de
www.app-gartenbau.de
www.tierarztpraxis-mohn.de
www.elektro-jutz.de
www.minschtl.de
www.ege-zimmerei.de (in planung)
und viele websites betreuen, pflegen, warten, …

bei dem lied „solang du liebst“ interpretierte ich nicht nur die liebe zu einem menschen an seiner seite. meine liebe zu meinem kreativen beruf … menschen einen teil davon abzugeben, indem ich ihre medien designen darf. die leidenschaft projekte mit den kunden gemeinsam anzugehen, daran aufzubauen, kreativ sein zu dürfen und die fertige umsetzung in händen halten zu können. ich habe in zusammenarbeit mit menschen im netzwerk gelernt, nicht immer alles zu hinterfragen. mehr sein. einfach machen. mit liebe und leidenschaft projekte verwirklichen. so macht arbeit spaß!

gemeinsam im TEAMwork mit hannes freuen wir uns auf viele weitere projekte. wenn wir ihr vertrauen und die freiheit für die umsetzung von ihnen erhalten, setzen wir ihre homepage gerne für sie um.

und so kann ich meinen heutigen blog mit einem text dieses liedes perfekt machen 😉
… wird es sich lohnen weiter zu gehen!

LOGOdesign im konzept mit kundenstimme

Melanie HafnerBUSINESSkonzept, HANDwerker, WERBEgrafik

logodesign

wenn aus einem einzelnen angebot eine produktpalette wird – LOGOdesign inklusive namensfindung

ein anruf von matthias: „zu brandsbadezuber kommt die fasssauna dazu … hast du eine idee, wie ich das mit dem namen machen soll?“ nach einem gemeinsamen termin in meinem ideenreich hab ich mich an an das neue konzept inklusive namensfindung gemacht. einprägsam und zeitlos mit dem hauch von natur. ich habe viele gedanken umgesetzt und habe mit einem LOGOdesign voll ins schwarze getroffen … und so wird aus brandsbadezuber künftig BRANDsMADE – handgemachtes aus holz. brand wie der name. brand = marke. made für handgemachtes. das logo in einer schön stilistischen schrift in naturfarben. dem wunsch nach einer holzfaserung mit umgesetzt. vereint durch einen hauch von rahmen. gut reproduzierbar sollte es sein und auch einfarbig gut zu verwenden. die umsetzung auf die glastür der neuen fasssauna hat dies alles gleich bewiesen (siehe bildergalerie unter WERBEgrafik)

KUNDENstimme familie brand:
„top service, immer tolle und kreative ideen! die zusammenarbeit macht auch nach jahren einfach laune. unsere vorstellungen werden mit deiner kreativität und deinem können in die tat umgesetzt. bei der ausgestaltung unseres neuen layouts hast du voll ins schwarze getroffen und brandsbadezuber mit www.BRANDsMADE.de zu einem neuen gesicht verholfen. herzlichen dank für die tolle zusammenarbeit!“

 

warum benötige ich ein LOGOdesign?
ein neues logo als grafisches und typografisches zeichen, bezeichnet eine bild-wort-marke. wie im beispiel BRANDsMADE präsentiert es ein produkt, einen service oder eine person. das logo ist wesentlicher bestandteil eines konzepts (corporate design) und soll qualität und haltung eines unternehmens erkennbar machen. die wiedererkennbarkeit und den unterschied zu mitbewerbern zeigen. ein logo soll einprägsam, reproduzierbar, schnell erfassbar, zeitlos und vielseitig einsetzbar sein. ich freue mich immer darauf, gemeinsam mit menschen den weg LOGOdesign zu gehen. ein konzept dazu entwickeln und immer wieder neue produkte und prints umzusetzen.

ein logo ist dann gut, wenn man es mit dem großen zeh in den sand kratzen kann. kurt weidemann

WERBEgrafik – mit armin als HANDwerker

Melanie HafnerHANDwerker, WERBEgrafik

WERBEgrafik

im bereich WERBEgrafik könnte ich ohne meinen mann armin an meiner seite nicht so zeitnah und effizient kreativ arbeiten. er steht mir als HANDwerker mit rat und tat zur seite. im teamwork arbeiten wir in diesem bereich – nach seinem feierabend als leidenschaftlicher schreiner – lösungsorientiert, vom ersten gespräch bis zur realisierung.

. unterstützt mich in meiner arbeit
. hält mir in kreativen phasen den rücken frei
. nimmt sich gerne zeit für ein gespräch mit kunden und netzwerk
. ist mit seiner fachkenntnis in der montage ein juwel
. interessiert an meinen projekten
. immer für einen spaß zu haben

ein DANKE von ganzem herzen und dass ich dich lieben darf!

 

wenn GRAFIKdesign auf HANDwerker trifft

 

#plott- oder digitaldruckverfahren #werbebeschriftung #fahrzeug #fassade #hausnummer #leitsystem #beschilderung #werbeträger #plane #schablonenfolie #sichtschutz #glasdekorfolie #sonnenschutzfolie #bandenwerbung #messeauftritt

kreative AUSzeit – sommerzeit ist urlaubszeit

Melanie HafnerAllgemein

kreative auszeit

kreative AUSzeit vom 31. juli bis 11. august 2017

offene projekte festigen
frei machen für neue ideen
zeit lassen zum leben

ab dem 14. august bin ich wie gewohnt wieder erreichbar.
– termine und öffnungszeiten nach vereinbarung –

… und wenn ich gerade für einen kunden kreativ bin, nimmt mein anrufbeantworter gerne ihre nachricht entgegen, damit ich mich schnellstmöglich rückmelden kann.

MENGENsatz – lesen macht glücklich

Melanie HafnerBUSINESSkonzept

mengensatz

MENGENsatz inspiriert mich. texte, bilder, grafiken – ich sehe es wie ein digitales puzzle … aus vielen einzelteilen ein gesamtes schaffen … immer das fertige produkt schon kreativ im hinterkopf.

doch was ist mengensatz? er kommt zum einsatz sobald ein projekt größere textblöcke enthält. inhalte in eine druckbare form zu bringen ist aufgabe von layout und satz. mit besonderem gespür und langjähriger erfahrung in verlag und agentur, liebe ich typografische herausforderungen und setze diese verlässlich und vor allem lesefreundlich um.

ein gutes beispiel dafür ist ein gemeindeblatt … so viel mehr als nur ein zusammengeheftetes papier mit einer menge text darauf. was so einfach aussieht, verlangt jede menge vorarbeit. schrift, satzspiegel, abstände, zuordnung, vorgaben einhalten, wünsche berücksichtigen, inhalte, reihenfolge, logik, lesefreundlichkeit … und das alles in einem kurzen spannenden zeitraster.

sie erhalten von mir maßgeschneidertes … inhalte abstimmen. terminabläufe planen. anzeigen layouten, koordinieren, abrechnen. eine komplette abwicklung. vom strategischen entwurf, konzept, gestaltung und planung, bis zur fertigstellung des drucks.

… für alle die gutes design lieben – mit allem was dazu gehört.

kundenstimme werner binder, bürgermeister
„die gemeinde uttenweiler arbeitet nun schon seit jahren sehr gut und zuverlässig mit hafner mediendesign zusammen. wir freuen uns sehr auf eine weitere gute und unkomplizierte geschäftsbeziehung.“ (mitteilungsblatt, glückwunschkarten u.v.m.)
www.uttenweiler.de/das-aktuelle-mitteilungsblatt/

 

ich nehme mir gerne zeit für sie – deshalb vereinbaren sie vorab immer einen termin.
ich freue mich auf sie und ein vertrauensvolles miteinander.
melanie hafner

 

#gemeindeblatt #fotoalbum #geschäftsbericht #zeitschrift #buchsatz #verordnung #anleitung #broschüre #jahresbericht #festschrift #katalog

 

lesen ist für den geist das, was gymnastik für den körper ist.
joseph addison

KREATIVangebot im überblick

Melanie HafnerAllgemein

KREATIVangebot

als start für meine kommenden blogs den aktuellen flyer mit übersicht für das ganze KREATIVangebot.

habt ihr interesse an einem speziellen thema oder einer dienstleistung? dann freu ich mich auf eine nachricht. auf einzelne themen bzw. bereiche werde ich dann detalliert eingehen unter meinem WORTgeflüster www.minschtl.de/wortgefluester/

WERBEbeschriftung . plott- und digitalDRUCKverfahren . FASSADENwerbung . werbeschilder und planen. netzgitter-werbeplane. photorealistischer DIGITALdruck . BANDENwerbung. FAHRZEUGbeschriftung . LEITsysteme und schilder . SICHTSCHUTZfolie . schablonen- und sonnenschutzFOLIE .

mengenSATZ . gemeindeblatt festschrift jahresbericht . firmenLOGO und design . GESCHÄFTSausstattung . FOTObücher und alben . textilien aller art mit druck, flock und stick . flyer und plakate . broschüren und prospekte . INTERNETauftritt . EINLADUNGskarten . PRINTS für festliche anlässe .

KUNDENstimme … festwochenende alleshausen

Melanie HafnerKUNDENstimme

kundenstimme amitieclub alleshausen

KUNDENstimme als feedback für das festkonzept amitie alleshausen

„mit hafner mediendesign www.minschtl.de haben wir einen kompetenten und sehr kreativen partner gefunden. wir arbeiten nun schon seit vielen jahren effektiv zusammen für die ausbildungsmesse, äfflesfest u.v.m. auch bei unserem jubiläum hat sie uns wieder mit ihrem konzept überzeugt. dank überragender werbematerialien können wir nun vielseitig und selbstbewusst unser festwochenende bewerben. wir sagen danke an ihren kreativen ideen, ihren weitblick und dass sie uns so tatkräftig unterstützt, unser fest öffentlich wirksam und ansprechend umzusetzen. weiter so!“

vielen dank an den amitie club nach alleshausen für die freudige kundenstimme. ihr habt ein tolles programm auf die füße gestellt, das ich mit euch gerne werbewirksam und modern umgesetzt habe. den start am freitag mit www.kingralf.com und einem feuerwerk, der seebeben party am samstag inklusive bustransfer, eurem jubisonntag und vielen specials und vielseitigem getränke allerlei … ich kann den dank nur zurück geben für die offene und intensive zusammenarbeit und wünsche euch viel erfolg und viele feiergäste an eurem wochenende! https://www.facebook.com/amitieclub.alleshausen

KREATIVangebot hafner mediendesign

Melanie HafnerAllgemein

KREATIVangebot

die letzten tage wurde ich des öfteren auf mein neues konzept und mein KREATIVangebot angesprochen. was mich sehr freut! ich habe viele tolle und interessante gespräche geführt, die meistens damit anfingen „was machst du denn so alles?“ oder „sag’s doch mal auf schwäbisch ;-)“ waren eine der aussagen.

schlagwörter. fachbegriffe. doppelwörter.
immer so das es optisch wirkt und gut aussieht. aus das minimale reduziert. was steckt dahinter …

mein motto ist „ich gehe mit der zeit“. meine stärken liegen im kreativen rund um design und print. ich suche wege und finde lösungen auch abseits der norm. betrachte layouts aus anderen blickwinkeln. aus fragen und vorgaben kreiere ich ein gesamtes. begleite meine kunden bis zum fertigen produkt und darüber hinaus. ich denke mit. ich sehe voraus. ich bringe es auf den punkt.

ich designe aus einzelteilen wie texte, bilder und informationen ein gesamtes produkt. mit vorliebe natürlich ein ganzes konzept, damit es hand und fuß hat. angefangen vom logo bis hin zum fertigen buch.

alles was auf papier gedruckt bzw. mit papier wirkungsvoll eingesetzt werden kann. plots und werbebeschriftungen aus folie in allen farben und formen. digitaldrucke realistisch schön. auf haus, schild, maschinen … und vieles mehr.

ich schicke bei interesse auch gerne meinen flyer zu.
zum fühlen, inspirieren und staunen hab ich eine ausstellung in meinem IDEENreich und unter www.minschtl.de eine erste einsicht.

ich bedanke mich bei den vielen rückmeldungen und fragen. ich werde in den nächsten wochen mein WORTgeflüster meinen einzelnen bereichen widmen und genauer darauf eingehen.

AUSSENwerbung b’sonders – kundenstimme

Melanie HafnerBUSINESSkonzept, KUNDENstimme

außenwerbung

außenwerbung die ankommt.

„die katholische landjugendbewegung deutschland (kljb) hat im jahr 2015 mehr als 750 schilder zu themen des bodens an feld- und wegesrändern sowie an jugendbildungsstätten aufgestellt. der erfolg ist auch dem ansprechenden und gelungenen layout auf basis unseres corporate design zu verdanken. die absprachen liefen unkompliziert, die druckdaten waren perfekt vorbereitet. wir danken melanie hafner für die sehr gute zusammenarbeit und empfehlen das ideenreich gern weiter.“

ein zitat vom bundesvorsitzenden steht auch in der pressemitteilung:
http://www.kljb.org/nc/artikel/news/2015/12/17/feldrandschilder-wir-stehen-auf-boden/

viele grüße aus rhöndorf, jürgen
www.kljb.org

 

lieber jürgen, vielen dank für deine KUNDENstimme. ich hatte sehr viel spaß und freude mit euch die bodenschilder umzusetzen. unter berücksichtigung des corporate design und euren textvorgaben habe ich mich auf den weg gemacht … waldboden, bodenfunktionen, regenwürmer, bodennutzung, grünland, fruchtfolge … eyecatcher. klare informative anordnung. farbleitsystem. feinheiten. b’sonderes einarbeiten. druckdaten erstellen.

herausforderungen die den kreativen tag versüßen!
projekte mit mehrwert und freude!