du bringst deine idee nach vorne …

Melanie HafnerBUSINESSkonzept

du bringst deine idee nach vorne ...

und ich kümmere mich um dein konzept. so endete eines unserer vielen gespräche. … und wie aus einer idee nun schon seit über einem jahr realität wurde. für einen lieben freund ein konzept auszuarbeiten. herausforderung und freude in einem! es ist super, wenn man die art seines gegenübers bereits kennt. noch besser, wenn man schon viele jahre gemeinsam erlebt hat. dennoch eine große herausforderung. es soll ja schließlich ein neuer weg gegangen werden.

du bringst deine idee nach vorne und ich kümmere mich um dein konzept!

ganz offiziell saßen wir im letzten jahr in meinem IDEENreich zusammen. wir blendeten unsere freundschaft aus. so gut es ging 😉 wir überlegten auch ganz neue ansätze. wir ließen erfahrungen und vergangene ideen mit einfließen. machten überlegungen zum erscheinungsbild. nicht nur design und konzept stand im vordergrund. das elementare herzstück sollte alles in einem zeigem. das firmenlogo. wortspiele wurden von uns gemacht. viele ansätze wurden durchdacht und konzeptioniert. ich gab grobe anrisse in verschiedene richtungen als grundlage an, um eins weiterdenken zu können.

grundsätzlich soll es immer oberste priorität sein, welches konzept das unternehmen repräsentieren soll. welche elemente wie grafiken, farben und schriften verwendet werden. soll es eine bestimmte zielgruppe ansprechen? darf es den “wonderfitz” wecken? natürlich muss es die persönlichkeit verkörpern und das erscheinungsbild einheitlich sein. www.minschtl.de

denn einmal gesehen, bleibt es in den köpfen der menschen!

nach vielem gemeinsamen miteinander fokussierte sich der finale entwurf. mit feinschliff und dem gewissen etwas ist das konzept bereits im umlauf. ich nenne es ganz liebevoll: ein konzept mit unterschrift. ich bin stolz darauf, an dieser entwicklung ein teil davon zu sein.

die letzten tage haben wir nun auch das firmenfahrzeug foliert und kann nun durchs ländle fahren. werbung die ankommt. werbung die bleibt.

und wie ich das nach einem abgeschlossenen anfang immer so mache. frage ich nach ob alles zur besten zufriedenheit gelaufen ist. ob es verbesserungsvorschläge und wünsche gibt. darum möchte ich die kundenstimme von christoph ebe meinem blog gleich hinzufügen:

warum ich mit @minschtl (hafner mediendesign) zusammen arbeite ist ganz einfach. ich wollte professionell, kompetent, persönlich beraten und unterstützt werden. genau das bekomme ich. alles aus einer hand. man spürt die pure begeisterung. genau das spiegelt sich in meinem konzept und der umsetzung wieder. mit viel herzblut, begeisterung und leidenschaft war die gemeinsame ausarbeitung für mich ein voller erfolg! ich werde auch weiterhin mit @minschtl arbeiten, da mir der persönliche kontakt und die leidenschaft für ihren job begeistert. genau jetzt hoffe ich dass, mehr denn je, wieder bei regionalen klein- und mittelständischen unternehmen machen lassen, da kein internet dieses engagement und dieses handwerk ersetzen kann! www.christoph-ebe.de

vielen dank! eine herzliche umarmung und ein hoch auf das handwerk und die persönlichkeit!
melanie hafner mit team